Sonnenklasse

Blog über das #LehrerLeben

Kindermund – Die lustigsten Schülerantworten

| Keine Kommentare

„Kindermund tut Wahrheit kund.“ (Sprichwort)

Warum bist du gerne Lehrerin?
Es gibt einige Aspekte meines Berufs, die ich sehr mag. Aber auf Platz 1 sind auf jeden Fall die witzigen Situationen im Klassenraum! Die Kinder sind so WITZIG!

Kleine Kinder sehen die Welt mit anderen Augen, sie sind noch nicht so in eine Richtung orientiert, sie sehen viele Dinge zum ersten Mal und haben ungefärbte Meinungen. Dadurch entstehen immer wieder lustige Situationen in der Klasse.
Jedes Mal denke ich mir: „Okay, für diese Momente lohnt sich der ganze Stress.“ 😀

Hier sind ein paar lustige Aussagen von Schüler*innen.
Vielleicht ist es auch nur für mich lustig, es ist schließlich Situationskomik.
Kennt ihr auch solche Situationen in der Schule?

Seite „Körper“ im Heft „Flex und Flo 1 – Geometrie“ von Westermann

Nach der Belehrung darüber, dass man mit Fremden nicht reden darf, auch nicht mit Fremden im Schulgebäude. Schüler (1. Klasse): “Fremde wollen bestimmt zu der Vitrine und unsere Pokale klauen!“
Erstklässler erzählt aufgeregt: „Meine kleine Schwester ist auf einer Kita-Fahrt! Sie hat gar nicht im Bett geschlafen, sondern sie lag im Wald!“
„Meine Mama sagt, morgen ist gar keine Schule, wir bekommen nur ein Blatt Papier.“ Erstklässlerin über den letzten Schultag und die Zeugnisübergabe.


Diese Liste wird kontinuierlich erweitert.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.